Podcast Episode 1

 

Am Ende des Jahres 2021 hatten wir uns aufgemacht, ein wenig Rückschau zu betreiben und das einjährige Bestehen des Freiraumbüros zu reflektieren: Wer hatte noch mal die Idee für ein solches Büro? Welche Rolle spielt das Thema "Freiräume" in der Stadt Halle? Was haben wir im vergangenen Jahr gemacht, wie arbeiten wir in der Praxis? Und warum sind Freiräume für künstlerische und kreative Aktivitäten angeblich so rar, wenn doch an jeder Ecke ein Ladengeschäft leer steht?

Über dieses und einiges andere mehr haben sich Lydia Viloria, Stephan Schirrmeister und Anett Krause in der ersten Folge des Freiraumbüro-Podcasts unterhalten. Es hat großen Spaß gemacht und möglicherweise merkt man das auch, denn wir reden und reden und reden... Vielen Dank an die Kollegen von hallohalle, die das Ganze absolut professionell und zuvorkommend produziert haben.

Viel Spaß beim zuhören und herzlich willkommen in 2022.