Timm Höller, Kunstpädagoge und Vertreter der Kulturkiste, war bei uns zu Gast. Er selbst bezeichnet sich auch als Kunstaktivist, der zum Thema Graffiti als urbane Kunst aufklärt und Perspektiven darauf verändern will. Graffiti dient als Sprachrohr für Jugendliche in fast jeder Stadt und sollte doch nicht zwingend in Straftaten enden, weil es an free walls mangelt und das illegale Sprühen an Hauswände oft Resultat eines frustrierten Rufes nach Freiraum ist.

Timm Höller appelliert an die Szene, die Stadt und an Kulturförderung nachhaltige Lösungen für wiederkehrende Probleme zu finden. Festivals wie Interrail jam, Projekte mit Schulen und installierte free walls an Sportplätzen sind ein Ansatz seines Engagements und der Vereinsarbeit der Kulturkiste. Hört gerne rein in die urbane Subkultur der Stadt Halle.