Mit dem Freiraumbüro ausgezeichnet - die Stadt Halle ist Preisträgerin des Bundespreises Kooperative Stadt!

Heute wurden die diesjährigen Preisträger*innen des Bundespreises Kooperative Stadt verkündet. Die Stadt Halle war u.a. mit unserem Freiraumbüro an den Start gegangen und wurde in der Kategorie "Großstadt" geehrt. Im Juryurteil wird insbesondere Vorreiterrolle der Stadt Halle bei der Entwicklung eines gesamtstädtischen Freiraumkonzepts gewürdigt, das schließlich in die Eröffnung des Freiraumbüros mündete. Gemeinsam mit dem Beigeordneten des Geschäftsbereichs Stadtentwicklung und Umwelt René Rebenstorf nahm Dr. Anett Krause vom Freiraumbüro den Preis am gestrigen Dienstag im Rahmen des Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklung virtuell in Empfang.

Wir gratulieren der Stadt Halle und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit.