Proben! Tagen! Ausstellen! Machen! - Freiräume in der Hardenbergstrasse 23

Der Raum wird knapp, die Kosten steigen, der Bedarf an Freiraum aber bleibt. Seit April 2022 arbeitet das Freiraumbüro mit dem Verein HausHalten Halle e.V. an der Aktivierung des ehemaligen H2O Gebäudes für soziokulturelle Zwecke und gemeinwohlorientiertes Engagement. Nach und nach testen wir die Räume auf ihre Nutzbarkeit vor dem Hintergrund der Bedarfe aus der Freien Szene.

Das nämlich sind Proberäume für Chöre und Theatergruppen, Ausstellungsflächen für Künstler:innen, Schaufenster für städtische und globale Themen sowie eine Plattform für interdisziplinäre Vernetzung der Bereiche Kunst, Kultur, Bildung und Sport.

Die Räume der Hardenbergstraße 23 bieten in den oberen Geschossen Raum für Ateliernutzungen, Vereinstätigkeiten und vielleicht auch für eure Ideen. Die Erdgeschossräume sind nach ihrer Instandsetzung nun in unterschiedlichsten Formaten bespielbar. Seht hier mehr von den Veranstaltungs-, Atelier- und Proberäumen: https://www.freiraumbuero-halle.de/raumliste/hardenbergstrasse-23