Freitag, 8.7., 21 Uhr, Kleingartenanlage DR Gleisdreieck (Raffineriestraße, Ecke Leipziger Chaussee)

Kulturreederei: Ballade. Ballaleika. Gartenanlage.

 

Balladen nehmen durch ihre knappe, aber sehr szenische Erzählweise die Menschen schnell mit auf eine Reise in ferne Welten, komplexe Geschichten und in intensive Charaktere. Dadurch sind sie ein Spielparadies für die drei Sprecher:innen dieses besonderen Balladenabends und lassen für das Publikum durch ihre mal ernsthafte, mal humoristische, mal ironische Aussagekraft wunderbare Erlebniswelten entstehen. Dies befördert auch der musikalische Dialog, in den die Sprecher:innen Anja Jünger, Martin Kreusch und Mario Pinkowski mit den drei Musiker:innen treten. Ob Heldenballade oder Sozialkritik, Übersinnliches oder Naturgewalten – es eröffnen sich alte und neue Welten, mal eindringlich tagesaktuell, mal verspielt und voller Leichtigkeit. All dies werden Sie in den Texten und Melodien wiederfinden können.

 

Es spielen: Anja Jünger, Martin Kreusch und Mario Pinkowski.

Es musizieren: Dorothée Leipoldt, Sebastian Günther & Anna Maria Zinke

www.kulturreederei.de